Tools zum Erfassen und Konvertieren des Webs
GrabzIt's Online-Community

Wie funktioniert das Hochskalieren von Bildern?

Stellen Sie Fragen zum Erfassen oder Konvertieren von Webseiten oder HTML into Bilder, CSV-, PDF- oder DOCX-Dokumente sowie Informationen zum Konvertieren von Videos into animierte GIFs mit unserer API.

In den meisten Fällen ist der Screenshot, den ich machen möchte, im Browser verkleinert, ich möchte ihn jedoch größer exportieren. Ich verwende die Werte „bheight“ und „bwidth“, um die Höhe und Breite des Elements auf der Webseite anzugeben, und übergebe dann den gewünschten Breiten- und Höhenwert (der das gleiche Seitenverhältnis haben wird). In manchen Fällen ist die Höhe zwei- bis viermal größer als die Höhe, wodurch das Bild sehr unscharf wird.

Alle Elemente innerhalb des Div, die ich erfassen möchte, werden jedoch nicht auf mehr als 100 % ihrer Größe vergrößert. So könnte die Breite des Div beispielsweise 300 Pixel betragen und ich möchte, dass es mit einer Breite von 900 Pixel exportiert wird. Alle Bilder innerhalb dieses Divs werden nicht größer als 300 Pixel angezeigt, ihre tatsächliche Breite beträgt jedoch 1000 Pixel. Angesichts der Tatsache, dass das Bild 1000 Pixel breit ist, sollte es kein Problem damit sein, 900 Pixel breit zu sein, aber es sieht verschwommen aus, als wäre es tatsächlich ein 300 Pixel breites Bild, das dreifach gezoomt wurde. 

Außerdem ist der Text in diesem Bild verschwommen. 

Ein paar Fragen:

- Mache ich etwas falsch?

- Wie lässt sich Grabzit vergrößern? Macht es einen Screenshot mit einer Breite von 300 Pixeln (in meinem Beispiel oben) und skaliert ihn anschließend hoch? Oder skaliert es zuerst meine Elemente aus HTML und gibt dann den Screenshot zurück?

- Ist die einzige Möglichkeit, das zu erreichen, was ich möchte, den HTML-Code so zu konvertieren, dass alle Höhen- und Breitenwerte um den gewünschten Maßstab vergrößert werden?

Ich verwende die ConvertHTML-Methode mit DataURI

Vielen Dank.

Gefragt vom GrabzIt-Support am 24. September 2019

Informationen zur Verwendung HD-Bilder finden Sie hier.

Sie sollten den HD-Parameter und -1 Breite und Höhe verwenden. Dadurch wird die Größe des Bildes verdoppelt.

Es wird nicht empfohlen, die Breite zum Festlegen der genauen Größe zu verwenden. Wenn Sie zusätzlich die Höhe festlegen, wird das Bild gezoomt und anschließend in der Höhe verkleinert, wodurch das Bild unscharf wird.

HD-Bilder funktionieren durch Zoomen des Browserfensters und Erstellen eines Screenshots.

Beantwortet vom GrabzIt-Support am 24. September 2019

Danke. Das Problem ist, dass HD nur um das Zweifache skaliert werden kann und ich manchmal mehr brauche. Gibt es eine Möglichkeit für mich, eine Einstellung wie HD vorzunehmen, bei der ich den Maßstab einstelle? Wenn nicht, gibt es einen anderen Weg, das zu erreichen, was ich versuche?

Im Moment scheint die einzige Möglichkeit für mich, das zu erreichen, was ich will, darin zu bestehen, den HTML-Code zu erfassen, dann mithilfe von Javascript alle Inline-Stile für Höhe und Breite anzupassen und durch Höhe und Breite in der gewünschten Skalierung zu ersetzen.

Vielen Dank

Beantwortet von Corey Alderin am 24. September 2019

Ok, Sie können Ihren eigenen Zoom über die Breite festlegen, aber Sie müssen die Höhe auf -1 setzen, um zu vermeiden, dass die Länge des Bildes geändert wird.

Ich möchte aber auch, dass die Höhe geändert wird. Wenn ich also ein Bild im Format 300 x 300 auf dem Bildschirm habe, es aber im Format 900 x 900 exportieren möchte, führt die Einstellung der Höhe auf -1 zu einem Bild im Format 900 x 300. 

Ja, es tut mir leid, dass Sie mit der Einstellung der Höhe Recht haben.

Es sieht so aus, als ob das Zoomen über die Einstellung der Breite derzeit nicht funktioniert. Ich habe einen Fall angesprochen, um das Problem zu beheben.

OK, danke für die Information. Irgendeine Ahnung, wie lange solche Dinge dauern? Ich weiß, dass es schwierig ist, Zeitpläne anzugeben, aber ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt wäre für mich hilfreich.  

Hoffentlich innerhalb des nächsten Tages oder so.

Das wäre großartig, danke. 

Das Problem ist jetzt behoben.

Großartig, vielen Dank, dass Sie so schnell daran gearbeitet haben. Ist das etwas, was ich sofort sehen werde, oder wird es einige Zeit dauern? Der Grund, warum ich frage, ist, dass ich es gerade getestet habe und es scheint dasselbe zu sein. 

Danke noch einmal

Ich habe es gerade ausprobiert und der Zoom funktioniert, wenn die Breite größer als die Browserbreite ist.

Vielleicht verstehe ich falsch, was behoben wurde. Ich teste das gleiche Div, aber mit unterschiedlichen Browsergrößen. Je kleiner der Browser, desto unschärfer ist das endgültige Bild, obwohl es genau dasselbe ist.  

Mit anderen Worten, ich habe ein endgültiges Bild, das 1000 x 1000 Pixel groß sein wird. Ich habe es getestet, als das Div im Browser 800 x 800, 600 x 600, 400 x 400 usw. beträgt und je kleiner die Breite/Höhe (oder je größer die Skalierung bis zur endgültigen Breite/Höhe) ist, desto unschärfer ist das endgültige Bild. 

Wenn mein Bild bei einer Breite/Höhe von 800 x 800 gut aussieht, sollte es dann nicht genauso aussehen, wenn das Bild 400 x 400 groß ist? 

Vielen Dank

HD wird empfohlen, da es die Bildgröße lediglich verdoppelt und so die besten Ergebnisse liefert.

Der Fix bedeutet, dass nun tatsächlich ein Zoom durchgeführt wird, wenn die Breite größer als die Browserbreite ist.

Wenn Sie die Breite und Höhe verwenden, müssen Sie die Breiten und Höhen im Verhältnis zu den Browserabmessungen verdoppeln oder verdreifachen usw., um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dies liegt daran, dass der Zoom leider in Stufen und nicht in Prozent funktioniert. Daher muss jeder aus den Breitenunterschieden berechnete prozentuale Zoom in einen Wert umgewandelt werden, der wahrscheinlich nicht sehr genau ist, wenn es sich nicht um einen einfachen Faktor der Größe handelt.

HD kann ich nicht verwenden (es sei denn, ich übersehe etwas), da ich in manchen Fällen eine genaue Abmessung benötige, nicht die doppelte Größe. Und in manchen Fällen benötige ich mehr als das Zweifache.

Mal sehen, ob ich verstehe, was Sie sagen. Nehmen wir an, ich habe HTML im Format 200 x 200 und möchte eine endgültige Größe von 900 x 900 haben. Das ist das 4.5-fache der Größe. Wollen Sie damit sagen, dass dies nur mit 800 x 800 oder 1000 x 1000 (4- oder 5-fache Größe) mit den besten Ergebnissen erstellt wird, aber der 5-fache Unterschied die Unschärfe verursacht?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es dann die beste Lösung, den HTML-Code vor dem Senden zu manipulieren? Also im Grunde sollte ich HTML erstellen, das die richtige Größe hat und dann keinen Zoom benötigt?

Vielen Dank

Ja, so ziemlich, da die Ebenen mit zunehmendem Zoom größer werden.

Daher sind Zooms, die nicht x2, x3 oder x4 sind, ungenau, da die Abmessungen abweichen. Außerdem gibt es nur zehn mögliche Zoomstufen, was meiner Meinung nach einem Maximum von X5 entspricht.

Beantwortet vom GrabzIt-Support am 25. September 2019